Neue Atemschutzgeräteträger ausgebildet

21. Oktober 2023: Vom 9. bis 21. Oktober fand ein Atemschutzgrundlehrgang in der Landkreis-Ausbildungsstelle in Schweitenkirchen statt.
2023-10-21 01.jpg

Insgesamt 15 Teilnehmer von den Feuerwehren aus Ebenhausen, Gambach/Rohr/Waal, Hohenwart, Langenbruck, Rohrbach, Rottenegg, Scheyern und Wolnzach absolvierten erfolgreich den Zwei-Wöchigen Lehrgang in mehreren Abendveranstaltungen sowie zwei Samstagen.

Neben dem allgemeinen theoretischen Grundwissen gemäß der FwDV7 wurde der Schwerpunkt Auf die praktische Ausbildung gelegt, welche mit der Übung in der Brandsimulationsanlage des Freistaates Bayern in Karlshuld realitätsnah abgeschlossen werden konnte

Den zukünftigen Atemschutzgeräteträgern wurden bei diesem Lehrgang die nötigen Grundlagen für zukünftige Einsätze vermittelt, welche an den jeweiligen Standorten laufend wiederholt und in Übungen vertieft werden sollen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Bereitschaft diesen anspruchsvollen Lehrgang zu absolvieren und wünschen eine stets unfallfreie Rückkehr von den Einsätzen.